MORE MARKETING UND MASTERPLAN MEDIA FEIERN ERFOLGREICHE WEITERE ZUSAMMENARBEIT
Erfolgsstory wiederholt: more Marketing und die Agentur masterplan media haben zum zweiten Mal erfolgreich zusammengearbeitet. Im Mittelpunkt stand erneut das Ziel, die Hamburger Radiosender Radio Hamburg, HAMBURG ZWEI und den rein digitalen Sender CARAVAN.fm noch stärker in den jeweiligen Zielgruppen zu verankern. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. more Marketing, Spezialist für Radiowerbung in der Metropolregion Hamburg, setzte auf Gewinnspiele und Aktionen in den Radioprogrammen. masterplan media sorgt mit einer zielgerichteten Media-Strategie und -umsetzung dafür, dass das On-Air-Programm effektiv in die Onlinewelt verlängert wurde. Über Facebook, Instagram, TikTok Google und weiteren Netzwerken wurden die Aktionen gezielt ausgespielt und die Nutzerinnen und Nutzer direkt zur Landing Page der Radiosender geführt.
Reichweite sichtbar machen
„Unser Ziel war es, die Reichweite der Sender nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar zu machen. Und das auf genau den Kanälen, auf denen sich unsere Zielgruppen täglich bewegen“, sagt Sebastian Tegtmeyer, Leiter Marketing und Online von more Marketing. „Dass wir gemeinsam mit masterplan media diese starke Performance erreicht haben, bestätigt unsere Strategie eindrucksvoll.“
Steigerung der Markenbekanntheit um knapp fünf Prozent auf höchstem Niveau
Die Kampagne setzte auf eine intelligente Vernetzung von klassischen und digitalen Kanälen und erzielte beeindruckende Ergebnisse: Über 14 Millionen Kontakte mit der Zielgruppe über CTV-Streaming, News-Seiten (u.a. Hamburger Abendblatt, Focus, Zeit Online, Spiegel), YouTube, Meta und TikTok. Eine Werbeerinnerung von über 17 % für Radio Hamburg – trotz eines vergleichsweise kleinen Budgets von 50.000 €. Eine Steigerung der Markenbekanntheit von bereits sehr hohen 91,9 % auf 96,3 % im Vergleich zur Pre-Messung. Über 1.600 positive Reaktionen in den sozialen Medien – darunter Likes, Shares und neue Follower.
Verzahnung von Radio und Digital erfolgreich gelungen
Carsten Riemann-Kafsack, Geschäftsführer von masterplan media, erklärt: „Die enge Verzahnung zwischen Radio und Digital war hier der Schlüssel zum Erfolg. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir nicht nur Sichtbarkeit geschaffen, sondern auch echtes Engagement auf den digitalen Plattformen ausgelöst haben.“