Cases

PAGEN I GIFFLAR “EINE SCHNECKE VOLL GLÜCK”

STEIGERUNG DER KÄUFERREICHWEITE

Aufgabe:

Ausbau der Markenbekanntheit, sowie der Awareness für das Produkt für eine hohe Erinnerungsleistung und damit Aktivierung am Verkaufsregal (LEH).

Aufzeigen der unterschiedlichen Konsumsituationen und Verwendungssituationen – mit dem Ziel, die Käuferreichweite zu steigern.

Ansprache der Zielgruppen mit den höchsten Eroberungspotenzialen, von jungen Erwachsenen bis zu Familien mit Kindern.

Strategie:

Geräteübergreifender „Total-Video“ Ansatz, dessen Herzstück ein 20-sekündiger Spot ist, der die vielfältigen Verwendungssituationen nachhaltig in den Köpfen der Zielgruppe verankert und mit hohen Sichtbarkeits- und Durchsehrate (=Werbewirkung) eine überragende Rolle spielte.

Fokussierter Budgeteinsatz auf Regionen und Zielgruppen mit dem höchsten Potenzial: Sieben Großstädte, die sich durch ein besonders hohes Zielgruppenpotential auf der einen, sowie eine signifikant vorhandene Bekanntheit und einer hohen physischen Distributionsgrad auf der anderen Seite auszeichneten.

Konzentration auf den attention-starken BigScreen mit ATV, CTV im Mittelpunkt.

AKTIVIERUNG DER ZIELGRUPPE IN RICHTUNG EINZELHANDEL

MAXIMALE ATTENTION IM FOKUS DER MEDIAMASSNAHMEN

BigScreen

Reichweitenerzielung durch die wirkstarke Kommunikation auf dem BigScreen (Fokus auf CTV-Plattformen), was der hohen „On-Demand-Nutzung“ der Zielgruppe entspricht.

Zusammenführung der Reichweiten durch die Belegung unterschiedlicher Medienangebote, wie Amazon Prime, Rakuten, Samsung, Netflix und Disney.

Ergänzende Nutzung der ATV-Angebote der SevenOne Media und IP Deutschland (d-force).

Maximale Sichtbarkeit und Verweildauer sorgen für hohe Awareness-Leistungen, als Basis für nachhaltige Umsatzeffekte am LEH.

High-Impact Formate

Ergänzung der Reichweite durch den Einsatz von High-Impact-Sonderwerbeformen, die auf Zielgruppen-Umfeldern eingesetzt werden, die keine Videoinhalte anbieten.

High-Impact-Formate mit ebenfalls hohen Sichtbarkeits- und Betrachtungsleistungen, als gute Basis für den Kampagnenerfolg.

Stetige Wirkungsoptimierung auf Basis des Attentions-Scores.

Bus-Beklebungen

„Talk of Town“ und kontinuierliche Reichweite in den größeren Städten in Deutschland, durch Bus-Ganzgestaltungen inkl. Innenraumgestaltungen.

SEIT JAHREN EINE ERFOLGSGESCHICHTE

Sichtbar – Hohe Sichtbarkeits- und Betrachtungswerte in der Kampagne (VTR > 98%)
High-Impact-Formate mit einer Viewability von über 60%

Aktivierend – Positive Entwicklung der Trackingergebnisse (Awareness-Kennzahlen) in der kontinuierlichen Begleitforschung.

Teamwork
– Überproportionale Klick- und Engagementraten bestätigen die erhöhte Aufmerksamkeit (CTR > 0,4%,
Engagement > 0,8%)

Erfolg
– Stetig positive Entwicklung der Absatzzahlen des Produktes am LEH. Gifflar wurde zum wiederholten Male
„Marke des Jahres“

Weitere Cases

Hamburg Marketing "Mischen is possible"
Engagement Global #machdichstark