Cases

OXFORD „BACK TO SCHOOL“

MAXIMALE ATTENTION IN DER „BACK-TO-SCHOOL“- SAISON

Aufgabe:

Zur neuen Schulzeit gilt es für die Zielgruppe der Mütter, mit Kindern bis 14 Jahren, vorbereitet zu sein und den Schützlingen den besten Start ins neue Schuljahr zu ermöglichen. Hierzu gehört auch der Kauf der besten Schul-Ausstattung, inkl. Schulhefte und -blöcke – bestenfalls von OXFORD.

Neben der spitzen Zielgruppe lag die Herausforderung im kurzen Zeitraum mit relevantem Kontext, die „Back to School“-Saison.

Ziel der Kommunikation war die Top of Mind-Stärkung, sowie die Aktivierung zum Kauf im stationären Einzelhandel, wo ergänzende Promotions den finalen Impuls gaben.

Strategie:

Die Zielgruppe zeichnet sich durch eine individuelle, on-demand Mediennutzung aus – die es in der Mediaplanung zu beachten gilt.

Der kurze Zeitraum verlangte nach maximaler Aufmerksamkeit bereits beim Erstkontakt.

Entsprechend setzten wir eine BigScreen-Kommunikation auf ATV und speziell CTV um, ergänzt um reichweiten- und durchsetzungsstarke High-Impact-Platzierungen.

POSITIONIERUNG DES OXFORD-EFFEKTSIN DER KERN-ZIELGRUPPE

Der Oxford-Effekt: Lernerfolge mit Qualität und Nachhaltigkeit

Oxford-Schulmaterialien fördern die Freude am Lernen und unterstützen schulische Erfolge.

Der sogenannte “Oxford-Effekt” stärkt das Selbstvertrauen der Kinder, da hochwertige Materialien die Kreativität und kognitiven Fähigkeiten fördern. Mit Optik Paper+® bieten die Hefte ein optimales Schreiberlebnis – kein Durchscheinen, extra weißes Papier und eine seidenglatte Oberfläche.

Zudem stehen Oxford-Produkte für Nachhaltigkeit: Alle Frischfaser-Hefte tragen das EU-Ecolabel, und die Recycling-Serie ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

MAXIMALE AUFMERKSAMKEIT DURCH HIGH-ATTENTION-FORMATE

AUFMERKSAMKEIT ALS BASIS FÜR EINE NACHHALTIGE MARKENPOSITIONIERUNG

Aufgabe: Optimale Sichtbarkeit und Durchdringung in kürzester Zeit.

Hochwertige VideoAds auf dem CTV:
Ansprache der Zielgruppe im Streaming-Bereich emotional und visuell.

Home Screen- und Channel Brandings:
Fest platzierte Werbeelemente auf prominenten und reichweitenstarken Plattformen, zur nachhaltige Positionierung der Botschaften.

Aufmerksamkeitsstarke ATV-Platzierungen: Ergänzende Reichweiten durch ATV-Platzierungen, um die Markenbotschaft klar und wirkungsvoll zu transportieren.

Einsatz von High Impact Formaten auf qualitativen, markensicheren Online Umfeldern

Aufmerksamkeitsstarke Platzierungen über High-Impact-Formate (Display Ads) ermöglichen zusätzliche Reichweiten, auch in Umfeldern ohne Video-Content.

POSITIVE WERBELEISTUNGEN RESULTIEREN IN HOHE ERINNERUNGEN

Sichtbar – Hoher Werbedruck im kurzen Zeitfenster (> 20 mio. Bruttokontakte). Nachgewiesen hohe Reichweiten in der spitzen Zielgruppe (AudienceProject).

Aufmerksam – Hohe Sichtbarkeits-,  Beschäftigungs- und Attentionwerte für die eingesetzten Werbemittel (Sonar, IAS). View-Through-Rates (VTR) von über 90%

Aktivierend – Außergewöhnliche Interaktionsraten auf einzelnen Display-Platzierungen, mit einer Klickraten von über 5%.

Erfolg – Signifikante Uplifts bei der Werbeerinnung und Top of Mind-Platzierung – und damit Kaufabsicht in der Zielgruppe. Gefördert durch positive Media-Erfolgskennzahlen, wie Sichtbarkeit und Betrachtungsdauer.

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